24.06.2020

Clankriegsliga – kleine Änderungen

Die Grundgedanken sind dieselben: Der Stammclan tritt mit 15 Dörfern an, der Zweitclan mit 30 Dörfern.

Die Ausrichtung des Stammclans möchte wir dabei etwas sportlicher sehen: Wir möchten gerne mit den besten Dörfern / Angreifern an den Start gehen, um einserseits die Liga zu halten, andererseits aber auch die Chance auf einen Aufstieg zu haben.

Um zudem den Zweitclan nach seinem Aufstieg den nötigen Rückhalt zu geben, werden auch weiterhin alle RH13 und tiefer, die nicht im Stammclan agieren in den Zweitclan wechseln, wenn sie an der CKL teilnehmen möchten.

 

TAKTIK Stammclan

2 Sterne sind "Pflicht!"Das ist die Basis, um Chancen auf den Ligaerhalt zu haben - und ggf. nach vorne zu blicken. (Und natürlich passieren auch Angriffe mit einem Stern - das ist das Spiel)

Bitte kümmert Euch also darum, Euch eine Strategie anzueignen, die dem Anspruch gerecht wird. Und bitte keine Expermiemnte mit Truppen, die ihr vorher noch nie gespielt habt. ;-)

Grundsätzlich gilt weiterhin, dass der direkte Gegenüber angegriffen wird.

Wichtig: Sieht jemand Chancen auf 3 Sterne bei einem anderen Dorf, dann soll er dieses abweichende Dorf markieren und kommentieren. Der eigentliche Gegner hat dann die Möglichkeit, den Tausch anzunehmen - oder auch abzulehnen.

Wichtig: Hat jemand Sorgte, gegen sein Dorf keine 2 Sterne zu schaffen - dann bitte im Chat mitteilen - und schon mal ein anderes, passenderes Dorf anzusehen und zu kommentieren. Auch hier kommt nur ein Tausch zustande, wenn sich beide Seiten einig sind.

Generell gilt aber: Einfach im Chat miteinander sprechen!

 

TAKTIK Zweitclan

Grundsätzlich der direkte Gegenüber! ABER: Bei übermächtigen Gegnern sucht Euch niedrigere, passende Gegner, bei denen ihr eine Chance auf zumindest einen Stern habt.

An unsere kleinen Dörfer: Bisweilen haben RH12 oder RH11 ihre Rathäuser ganz weit außen stehen: Bevor ihr woanders gar keine Chance seht, versucht hier Euer Glück auf das RH und damit einen Stern.

Große Bitte an unsere niedrigere Dörfer:

Bitte greift so früh als möglich an! Nur dann haben wir die Chance, eien gute Planung auch weiter vorne zu machen!

Generell gilt auch hier: Einfach im Chat miteinander sprechen!